Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Ryanair Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.18
 
Am Boden  6.13
Check In 7.00
Lounge -
Boarding 5.00
Gepäck 7.67
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  5.42
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 3.67
Sauberkeit 9.33
Service 4.67
Speisen 5.33
Getränke 5.33
Toiletten 8.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung 7.67
Sicherheitsempfinden 6.33



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Mein erster Flug mit Ryanair! Nach fast 500 Flügen mit unzähligen Airlines war ich nun recht gespannt, welche der vielen Vorurteile wirklich wahr sein sollten. Ich möchte auch vorher anmerken, dass sich meine Bewertung nicht auf Arbeitsverhältnisse, soziales Verhalten der Airline zu ihren Angestellten bezieht, sondern ausschließlich den Flug begutachtet. Zurück zum Flug. Ich hatte für meinen Wagen in BER (das ist der Phantom-Airport wenige Kilometer vom SXF entfernt) für 10 Tage einen Platz im Parkhaus P3 gebucht. Die Buchung war online komfortabel gestaltet. Einmal geparkt waren es nur wenige Meter zur Bushaltestelle, wo mich der Shuttlebus direkt nach SXF brachte. Das Shuttle verkehrt aller 30 Minuten und braucht dann knapp 10 Minuten für die Strecke. In Schönefeld angekommen realisierte ich, dass ich da zuletzt 1988 mit der seligen Interflug nach Tokyo via Scheremetjewo abgeflogen war. Der Abflugbereich bei A sah dann auch noch fast so aus wie vor über 30 Jahren. Mein Gott - wie behauptete mal Mr. Wowereit -Berlin sei arm aber sexy-. Nee - dieser Flughafen ist kein Aushängeschild für die Bundeshauptstadt. Wir wechselten dann in den Bereich D und stellten uns (ja nicht zu früh!) an der recht lang anmutenden Schlange für die Gepäckaufgabe an. Eingecheckt waren wir ja bereits. Die über 60 gezählten Gäste vor uns wurden in unter einer Viertelstunde verarztet - die für uns zuständige Dame war freundlich, höflich und arbeitete sehr effizient. Bewertung: Keine Aufgabeautomaten, kleine Wartezeit. Ok. Dem Bildschirm für die Sicherheitskontrollen entnahm ich, dass die Kontrolle zwischen den beiden Terminals A und D keinerlei Wartezeit in Anspruch nehmen sollte. Dort wurde ich von insgesamt zwei Mitarbeitern versorgt - super freundlich, sehr schnell - allein dafür gäbe es volle Punktzahl Berlin (SXF) Faro  (FAO) 12.2019 FR 5791 8.00 Diri33 1182
lange Schlange im Terminal D, lange Wartezeit Berlin (SXF) Vilnius  (VNO) 05.2018 FR1570 3.00 olafkoch 1340
Online erledigt Berlin (SXF) Köln  (CGN) 05.2018 187 0.00 P.Hommes 1227
Lange Wartezeit. Leute am Vordrängen. Berlin (SXF) Madrid  (MAD) 04.2017 FR2527 1.00 hakkon1 1356
Berlin (SXF) Köln  (CGN) 01.2017 187 10.00 P.Hommes 1344
per Internet Berlin (SXF) Bratislava  (BTS) 12.2016 FR198 5.00 Flug0001 1445
Minimale Wartezeit bis sich die Mitarbeiterin am freien Schalter bequemte von ihrem Handy hochzuschauen und mich an den Schalter bat, dann gechäftsmäßig freundlicher Checkin.\r\nPunktabzug dafür dass der Checkin genau im vom Gate entgegengesetzten Teil des Flughafens lag- das könnte man sicher besser lösen. Berlin (SXF) Köln  (CGN) 11.2016 FR191 6.00 pampel 1707

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra